Unsere

MISSION

Wir arbeiten komplett ohne Industrie-Mischungen. Die gab es schließlich vor 100 Jahren auch nicht. Um gute und traditionelle Backwaren herzustellen, benötigt es nur die richtigen Zutaten, eine lange Teigführung und das richtige Fingerspitzengefühl beim Backen.

Eigene

Rezepte

Natürlich arbeite ich nur mit meinen selbst entwickelten Rezepten. Vom lang gereiften Natursauerteig bis hin zum frisch gebackenen Steinofenbrot stelle ich alles selbst her. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Kunden wissen, was in den Backwaren steckt, die sie kaufen.

Regionale

ROHSTOFFE

Wir achten auf Regionalität – und so beziehen wir unseren wichtigsten Rohstoff MEHL direkt von der Kolbeck Mühle in Chamerau, deren Getreide aus regionalem Anbau stammt. Mehl von den Feldern direkt uns unserem schönen Landkreis Cham.

Nachhaltiges

Konzept

Unser Konzept basiert auf Nachhaltigkeit. Wir arbeiten nur auf Vorbestellung. Nicht nur in konventionellen Backstuben wird täglich einfach zu viel weggeworfen  – und das möchten wir verhindern. Wir werfen nichts weg! 

nachhaltiger-baecker-beim-wiegen
handwerksbaecker-maurer-schaut-aus-dem-ofen

Handwerk

AUS TRADITION

… aber ganz sicher nicht von gestern! 

Semmel, Breze und Brot aus dem Automaten beim Discounter – klar wissen wir alle, dass da bei den Zutaten getrickst wird, dass die Produkte lange halten und möglichst frisch aussehen.

Wir bieten da eine natürliche und nachhaltige Alternative. Wir wollen das Brot nicht neu erfinden – wir liefern solides Handwerk und wir bringen Euch richtigen Geschmack zurück auf den Teller.  

Ehrliches

Feedback
logo

Rauchenbergstraße 3 – 93489 Schorndorf

Direkt bestellen unter:

0151 29137007

2021 Handwerksbäcker Daniel Maurer. Alle Rechte vorbehalten.